Wunde

    • (1) 26.05.17 - 14:45

      Hallo Sarah,
      ich habe seit gestern eine offene Wunde am Handrücken, die noch nicht zugeheilt ist.

      Nun hat heute mein Hund über diese offene Wunde geleckt, so schnell konnte ich gar nicht reagieren.

      Hatte erst na ca.20 Minuten die Möglichkeit mir die Hände zu waschen.

      Meine Frage nun, kann ich mich durch das ablecken und des Speichels meine Hundes über diese offene Wunde mit Listerien oder Toxoplasmose infizieren?

      Mach mir große Sorgen.

      Danke für die Antwort

      • Hallo sandra183,

        ich halte die Wahrscheinlichkeit für gering, außer dein Hund hat eine sehr schwache Immunabwehr oder frisst häufig Katzenkot.
        Wahrscheinlicher ist, dass die Wunde sich entzündet,du solltest sie also desinfizieren.

        Alles Gute
        Hebamme Sarah

Top Diskussionen anzeigen