Heisse Sommertage

    • (1) 28.05.17 - 09:35

      Hallo ich hab eine frage habe eine 4 Wochen altes baby wie ziehe ich sie in den heissen sommertagen draussen an und zuhause (recht kühl angenehm im Haus)

      • (2) 28.05.17 - 10:21

        Als ich meinen großen (der heute 9 Jahre alt wird :)) damals bei 36 Grad entbunden habe, habe ich ihm nur eine Windel angezogen und bin so mit ihm spazieren gegangen. Alles andere wäre, denke ich, zu viel. Hab ihn immer mit Sonnencreme eingeschmiert, trotz schatten hat man ja UV strahlung. Er hat es gut vertragen, die Kinderärztin sagte aber dann, ab 32 Grad nicht mehr weiter raus gehen. Das vertragen sie wohl nicht so gut, ist ja bei uns auch so. Alles liebe für die kleine Maus und dich ?

      Hallo leta24,

      man sollte dem Kind eine Lage mehr anziehen, als man selber an hat. Das gilt vor allem wenn die Kinder schlafen. Allerdings gilt das natürlich nicht mehr, wenn es heiß ist, dann reicht auch für die Kleinen einfach ein Body. Wenn du unsicher bist, prüfe die Temperatur zwischen den Schulterblättern.

      Grüße

      Hebamme Sarah

Top Diskussionen anzeigen