Baby rote raue Flecken

Thumbnail

Guten Tag !
Benötige Rat , meine Tochter 7 Monate hat brustbereich länger schon trockene Stelle gehabt auch Handrücken, nun ist Handrücken gut aber Brust ist richtig gerötet und viel größer geworden. Wir hatten von kia eubos hsutruhe Lotion bekommen scheint aber nicht zu helfen . Zudem hat sie in ellenbeuge rote trockene Stelle .

Hab nun Angst wegen neurodermitis, gegen Freitag zum kia . Seit Edward ist kam diese Stelle an ellenbeuge , die Anfangs nur Rau war und dann rot

Nun haben sie vlt Erfahrung womit ich es schmieren kann das es nicht trocknet und Rötung weggeht

Ps: sie wird vollgestillt, Brei ist bis jetzt nicht angenommen worden von ihr

Danke

1

Hallo siry227,

dort wo Haut auf Haut liegt, Hals, Armbeuge oder Achselhöhle werden gerade in der warmen Jahreszeit schnell wund. Da hilft nur tägliche Pflege und Puder. Bei trockenen Stellen kann Linola Fett helfen, bei irritierter Haut und Hausschlag kann Cystus Salbe helfen.

Grüße
Hebamme Sarah