Tee/Wasser für Baby

    • (1) 31.05.17 - 16:30

      Hallo!
      Ich habe sowben gelesen, dass man Babys kein Wasser zum Trinken geben soll.
      Unser Kleiner ist 14 Wochen alt und ich habe ihm manchmal zwischendurch etwas abgekochtes Wasser oder Fencheltee angeboten. (Am Tag hat er ca. 20-30ml davon getrunken) habe ich etwas falsch gemacht?
      Ist es gefährlich, wenn er Wasser trinkt?
      Ich weiss, dass Babys eigentlich keine zusätzliche Flüssigkeit benötigen, aber besonders an heißen Tagen schien er sich nach ein paar Schlückchen wohler zu fühlen.
      Ansonsten bekommt er Flaschennahrung die er brav trinkt.

      Danke für deine Antwort

      • hallo catlady22,

        du hast nichts falsch gemacht. Viele Mütter machen es genau wie du. Manchmal vertragen die Kinder es vom Magen Darm her schlecht und bekommen Bauchweh. Aber wenn dein Sohn es gut verträgt, ist alles gut.

        Grüße
        Hebamme Sarah

Top Diskussionen anzeigen