Wassereinlagerungen und Wärme

    • (1) 02.06.17 - 10:34

      Liebe Sarah,

      ich bin in der 31. Woche schwanger. mein Problem ist, dass ich gerade bei der momentanen Hitze superdicke Beine und Füße habe. Ich lege meine Beine so oft wie möglich hoch, aber das nützt nicht viel. Hast du einen Rat, was ich noch machen kann? Oder auch, was ich lassen sollte?

      danke und lg

      reiter82

      • Hallo reiter82,

        du solltest langes stehen und Salz vermeiden, trotzdem viel trinken und täglich wechselwarm duschen. Beine hochlegen ist das wichtigste.
        Akupunktur und Massage können Linderung verschaffen.

        Grüße
        Hebamme Sarah

        Hallo :)

        Ich bin in der 35 SSW und weiß genau, wovon du redest. Bei mir sind inzwischen auch die Hände betroffen.

        Mir helfen ein Fußbad mit Meersalz oder basischem Salz sowie das tägliche Massieren der Beine mit einer Massagebürste.

        Mein Arzt sagte, auf Salz solle ich nicht verzichten, dass sei medizinisch veraltet und nur bei Frauen mit hohem Bluthochdruck empfehlenswert.

        Alles Gute weiterhin beim Endspurt! ????

Top Diskussionen anzeigen