Cmv

    • (1) 04.06.17 - 11:07

      Hallo

      Bin heute in der 10 SSW und bin seit letzter Woche sehr beunruhigt. Vor 3 Wochen haben wir in der Praxis Blutabgenommen und ich habe den Test Cytomegalie mit machen lassen da ich Tagesmutter bin und 4 Kinder im U3 Bereich habe. Ja und der Test ist positiv der igg und der igm also eine frische Infektion. Die Ärztin hat gleich im Labor veranlasst das der Zeitpunkt der Ansteckung eingekreist werden kann das Labor sagte ich muss 8- 10 Wochen vorher passiert sein also war ich noch nicht schwanger zu dem Zeitpunkt der Blutentnahme war ich in der 7 SSW. Habe trotzdem bedenken und ich muss jetzt auch alle 2 Wochen weiter zu Kontrollen. Hat jemand Erfahrung damit. Ist alles gut bei euch ausgegangen.

      • (2) 05.06.17 - 21:17

        Hallo liebe marle,
        ich bin gerade zum zweiten Mal schwanger und hatte in meiner ersten Schwangerschaft genau wie du eine CMV Infektion quasi unmittelbar vor der Schwangerschaft. Ich wurde relativ engmaschig untersucht und habe mich auch für eine Behandlung mit Cytotect entschieden. Da bekommt man dann CMV Antikörper per Infusion. Unser kleiner kam kerngesund und ohne Ansteckung auf die Welt, ich habe ganz normal gestillt. Die Sorge war während der Schwangershaft natürlich immer da. Ich habe auch eine Fruchtwasseruntersuchung machen lassen, bei der dann in der Mitte der Schwangerschaft schon rauskam, dass der kleine sich bis dahin nicht angesteckt hatte. Das war natürlich schon mal eine riesen Erleichterung für uns!!

        Wenn du gerne mehr wissen möchtest, können wir auch gerne mal telefonieren, wir haben uns damals ja sehr intensiv mit der Thematik beschäftigt und ich war auch immer froh, wenn ich jemanden finden konnte, der sowas schon durchgemacht hat.

        Viele liebe Grüße und alles Gute!!
        Kadda

        • (3) 12.06.17 - 19:27

          Danke für deine Information. Ich habe morgen ein Termin in der Klinik bin so aufgeregt und habe genauso viel Angst was mich jetzt erwartet.

      Hallo marle2,

      die Frage wurde von kaddab schon beantwortet. Mehr Informationen habe ich leider auch nicht.

      Alles Gute
      Hebamme Sarah

Top Diskussionen anzeigen