Schmerzen Schambein

    • (1) 05.06.17 - 13:41

      Hallo, ich habe seit gestern Schmerzen im Schambeinbereich, jetzt habe ich von der Symphysenlockerung gelesen und es trifft eigentlich voll zu. Schmerzen beim aufstehen, beim Umdrehen in der Nacht, bei Bewegungen die in die Hocke gehen oder auch bei schnellen Schritten.

      In 3 Wochen habe ich meinen nächsten Termin beim Frauenarzt, sollte ich davor zum Arzt gehen, muss ich irgendwas beachten (habe noch einen Sohn mit 20 Monaten und jetzt in der 20. SSW)

      Vielen Dank!

      • Hallo schokohase89,

        eine Symphysenlockerung kann sehr unangenehm sein, ist aber für dich und dein Kind nicht gefährlich. Man kann außerdem sehr wenig dagegen tun. Manchmal hilft ein sogenannter Gürtel, manchen Schwangeren hilft Physiotherapie oder auch Akupunktur.

        Grüße

        Hebamme Sarah

Top Diskussionen anzeigen