Baby schläft nur in meinen Armen

    • (1) 07.06.17 - 20:47

      Hallo liebe Sarah,

      Mein Sohn ist 5 Wochen alt. Er schläft meistens in meinen Armen bzw. beim Stillen. Sobald ich ihn hinlege (neben mir ins Bett oder auf die Couch) wird er nach kurzer Zeit wach. Ganz selten schläft er für eine Stunde neben mir.
      Ist das für 5 Wochen noch "normal"? Ich finde es schön, wenn er bei mir in den Armen schläft, aber tagsüber gibt es schon paar Dinge, die ich im Haushalt gerne erledigen würde. Danke fürs Feedback!

      • Hallo denisevestig,

        das ist vollkommen normal. Natürlich haben das nicht alle Neugeborenen aber die meisten, er war 10 Monate an dir angewachsen und nun ist alles neu und auch häufig zuviel für ihn. das einzige was ihm Sicherheit gibt, ist Körperkontakt. Man kann Neugeborene nicht verwöhnen, es wird besser, solange würde ich ihn in eine Trage oder Tuch packen und so die Hausarbeit erledigen.

        Grüße
        Hebamme Sarah

Top Diskussionen anzeigen