Herzschalg in 6+0ssw

    • (1) 08.06.17 - 17:04

      Hallo ,
      ich bin neu hier am letzten Freitag war ich beim FA

      und da begann der Horror.
      Die FA machte ein Ultraschall laut ihr war ich in der 6+0 Woche schwanger und mann sah auch die Fruchtblase + Dottersack aber eben keinen Herzschlag sie verunsichert mich total und machte mir Angst das wenn bis Dienstag kein Herzschlag zu sehen sei ich zu einer Ausschabung müsse . Ich war fix und fertig und unser Wochenende war gelaufen. Als ich am Dienstag drauf bei der Untersuchung war stellte die andere FA in dieser Paxis fest das der Hcg Wert soweit in Ordnung ist und ich jetzt erst in der 6+0
      ssw wäre der Fötus 0,36cm groß wäre aber noch kein Herzschlag zu erkennen sei.
      Sie meinte wenn er morgen also Freitag nicht da wäre müsste man über eine AS nachdenken. Da die Wahrscheinlichkeit sehr gering wäre das er noch kommt

      Muss es denn sein das man jetzt schon den Herzschlag sehen muss?
      Die zwei Ärztinnen haben mich total verunsichert. Vor diesem termin morgen hab ich schon wieder etwas Sorge.

      • Ich glaube bei mir hat man da auch nicht groß was gesehen. Vllt sollten Sie deinem Körper mal eine Woche Zeit geben. Hast du Blutungen oder der gleichen? Denn dein Körper würde totes Gewebe abstoßen

        Also das ist ja Quatsch . Ich bin jetzt 8+0 und war bei 6+2 im Krankenhaus wegen leichten Blutung da hat man nur Fruchthülle und Dottersack gesehen da meinte der Arzt völlig normal und vor 2 Tagen hatte ich mein eigentlich ersten Termin da war alles in Ordnung mit Herzschlag .

        Du wärst dann 6+3 da muss noch kein Herzschlag zu sehen sein. Ich finde es wirklich sehr vermessen von diesen Ärzten zu sagen das es nix mehr wird. So lange du nicht blutest würde ich noch mindestens ne Woche dran hängen und warten.

        LG und alles gute

        Marion

      • Hallo sternchen8285,

        man muss noch keinen Herzschlag sehen. Und da man selbst bei einem Abort ohne Gefahr abwarten könnte, kannst du ohne Probleme noch 2-3 Wochen warten. Lass dich nicht verrückt machen, im Prinzip könntest du auch erst in 2 Wochen wieder hin gehen.

        Alles Gute
        Hebamme Sarah

        • Ich war heute wieder beim FA .Der Hcg Wert ist um 20.000 gestiegen und auch der kleine Spatz ist gewachsen . Heute wurde mir nochmal Blut genommen aber allerdings hab ich jetzt erst einen Termin für 2 Wochen ausgemacht sonst macht das ja einen verrückt.
          Mittlerweile geh ich recht positv an die Sache ran und denke es wird alles gut gehen.

Top Diskussionen anzeigen