Schmerzen an der inneren Kaiserschnittnarbe

    • (1) 08.06.17 - 22:38
      anonymousinpain

      Hallo, mein zweiter Kaiserschnitt ist fast 4 Wochen her und ich hab seitdem ganz rechts knapp oberhalb der äußeren Narbe tierische Schmerzen.

      Die Ärzte sagen es ist vermutlich der Knoten vom Faden an der inneren Narbe. Es heißt es würde eine ganze Weile dauern bis sich die Fäden tatsächlich auflösen, da an der Stelle drei Muskelschichten vernäht werden und da wenig Flüssigkeit hinkommt. Sie gehen davon aus, dass der Knoten innerlich reibt oder vielleicht zu fest vernäht ist.

      Klingt alles plausibel, aber die Schmerzen sind vergleichbar mit dem ersten Aufstehen nach dem Kaiserschnitt! So extrem, dass ich kaum laufen oder stehen kann. Und wenn, dann nur total gebückt.

      Das kann es ja nicht sein. Ich hab Panik, dass die Schmerzen nicht weggehen. Selbst Ibus helfen nur gaaanz bedingt. Das stimmt mich ganz schön unglücklich, vor allem weil die Schwangerschaft nicht unbedingt die einfachste war.

      Was kann das sein? Klingt die Diagnose plausibel? Wann kann man damit rechnen, dass sich die Fäden innen auch auflösen?

      Liebe Grüße

      • Hallo anonymousinpain,

        die Diagnose klingt plausibel, ohne das ganze gesehen zu haben, käme aber auch eine Entzündung in Frage, gibt es außer die Schmerzen noch andere Symptome? Sind sie bei Bewegung schlimmer?
        Es kann leider noch mehrere Wochen dauern, bis sich die Knoten auflösen. Eventuell könnte man über eine Eröffnung nachdenken.

        Alles Gute
        Hebamme Sarah

        • Danke für die schnelle Antwort.

          Ich habe kein Fieber und wurde im Krankenhaus vor ein paar Tagen genauestens untersuxht mit Vaginultraschall, Ultraschall direkt auf der Narbe und von einem Chirurgen.

          Ein Narbenbruch wurde ausgeschlossen. Kann man eine Entzündung über den Ultraschall feststellen?

          Wie würde man denn bei einer Entzündung fortfahren?

          Ich nehme jetzt drei Ibu 600 täglich..

          Liebe Grüße

Top Diskussionen anzeigen