Husten

    • (1) 13.06.17 - 08:53

      Hallo liebes Hebammenteam,

      ich bin jetzt ganz am Anfang meiner Schwangerschaft (war noch nicht mal beim FA) - müsste jetzt etwa in der 6. ssw sein. #verliebt
      Seit etwa einer Woche habe ich Husten - mal mit Auswurf und mal ohne. Tagsüber eher ohne aber einen Schleimpfropf im Hals/Rachen. Morgens ist es meist so "zu", dass ich immerhin mal mit Auswurf abhusten kann.

      Ich nehme schon Zwiebelsaft und trinke viel, aber wirklich besser wird es nicht.

      Habt ihr noch eine guten Rat oder einen Tip für ein Hausmittelchen, was ich in der SS benutzen kann?

      Und habt ihr eine Teeempfehlung für das erste Trimester?

      LG Maiglocke

      • Hallo maiglocke,

        du kannst inhalieren und Nasenduschen machen, das löst auch den Husten. Ansonsten kannst du Infludoron von Weleda nehmen. Auch eine augeschnittene Zwiebel neben dem Bett kann helfen.

        Gute Besserung
        Hebamme Sarah

Top Diskussionen anzeigen