Schlafverhalten; Baby 9 Wochen alt

    • (1) 13.06.17 - 10:15

      Hallo Sarah, #winke
      mein Sohn ist 9 Wochen alt. In der Nacht und am Vormittag schläft er gut, jetzt im Moment schläft er auch noch (natürlich mit Unterbrechungen zum stillen & wickeln).

      Das Problem ist das er dann nachmittags nicht mehr richtig schlafen kann, er döst kurz ein, wird aber nach kurzer Zeit wieder wach.

      Nun meine Frage: Soll ich ihn morgens früher wecken/bespaßen damit er nachmittags müde ist?
      Oder soll man die Kinder so schlafen lassen wie sie möchten und es ist noch zu früh einen Rhytmus einzuführen?

      DANKE #herzlich

      • Hallo Beautifulmelody,

        du kannst deinen Sohn so schlafen lassen, er ist noch zu klein um einen richtigen Rhythmus zu haben. Das pendelt sich von alleine ein und ist wahrscheinlich auch nur eine Phase. Das einzige, was du überlegen kannst, gibt es vorher etwas was sein Verhalten auslösen könnte?

        Grüße
        Hebamme Sarah

Top Diskussionen anzeigen