Rectus Diastase?!

    • (1) 14.06.17 - 16:34
      Inaktiv

      Hallo liebe Sarah,

      unsere kleine Tochter kam vor 4 Monaten auf die Welt. Den Rückbildungskurs habe ich bereits gemacht und gehe nun langsam zu meinem normalen Sportprogramm über. Alelrdings habe ich eine Frage bzgl. der Rectus Diastase. Die Hebamme im Rückbildungskurs hatte bei uns allen gefühlt, bei mir war oberhalb des Bauchnabels ein einfinger-breiter Spalt ... soweit also alles in Ordnung. Nun ist mir aufgefallen, dass der Spalt direkt unterm dem Bauchnabel wesentlich breiter ist, also ich meine jetzt nicht unterhalb des Bauchnabels Richtung Schambein, da ist kein Spalt, sondern genau an der Stelle, an der der Bauchnabel sitzt. Ich hab jetzt gar keine Ahnung, ob das schon immer so war und normal ist, normalerweise habe ich da ja nie gefühlt...

      Der Spalt oberhalb des Bauchnabels ist immernoch einfinger-breit, aber das ist ja normal, soweit ich weiß.

      Ist das normal so?

      Liebe Grüße und sorry für die vielleicht blöde Frage. ;-)

      • Hallo blablubblub,

        ja das klingt normal, du solltest die geraden Bauchmuskeln noch nicht trainieren,dann gibt sich das von allein.

        Grüße
        Hebamme Sarah

Top Diskussionen anzeigen