Fruchtwasser zu viel ?

    • (1) 17.06.17 - 13:48

      Hallo liebe Hebamme, ich bin in der 29 ssw und war bei pränatal ärztin sie hat es bestätigt das fruchtwasser zu viel ist und falls der Fall sein sollte das Blasensprung ist das ich mich sofort hinlegen soll weil mein Baby Beckenlage liegt ....das selbe hat auch mein Frauenarzt gesagt ich soll sofort mich hinlegen und krankenwagen rufen ich mach mir jetz mein Mann arbeitet 3 schichten falls der Fall sein sollte könnte ich auch eventuel nicht die Tür öffnen da ich nur liegen soll weil mein Baby nicht mit dem kopf nach unten ist vertraue jetz auch nirgendswo mit Auto zu fahren würde auf ein Antwort freuen

      • Hallo mirzahira07,

        du solltest tatsächlich immer das Telefon dabei haben. Eventuell kann ein Nachbar den Ersatzschlüssel bekommen, zur Not kannst du im 4Flüßer als auf Knien und Händen zur Tür. Wichtig ist, dass der Krankentransport dich auch liegend ins Krankenhaus bringt und nicht sitzend.

        Grüße

        Hebamme Sarah

        • Ja ich wohne ganz allein im Haus 3 Stock und mein Schlafzimmer ist im Haus in der 2 Stock und nachbarn und verwandschaft habe ich leider nicht hier im umgebung .. aber kann es wirklich zur einer blasensprung kommen ? Ich habe das Gefühl das ich auch übungswehen habe mein Bauch wird fast jede halbe Stunde Steinhart manchemal und von unterleib aus habe ich meistens so leichte stechen kann leider nicht so genau beschreiben zieht bis nach oben und mein atem wird dann etwas schwacher ... mache mir echt große Sorgen deshalb möchte ich auch nicht alleine unterwegs sein oder vorallem Auto fahren

          • Hallo mirzahira07,

            grundsätzlich muss man sagen, dass es zu einem Blasensprung kommen kann, aber es muss natürlich nicht. Ich würde versuchen mich zu entspannen und normal weiter zu leben. Bei einer normalen SSW ist in der 29SSW kein Blasenspring zu erwarten und später kann sich das Kind ja gedreht haben und ins Becken gesunken sein.

            Grüße
            Hebamme sarah

Top Diskussionen anzeigen