Zyklusregulierung und FG

    • (1) 19.06.17 - 09:39

      Hallo,
      Ich hoffe ich bin mit meiner Frage hier im Expertenforum richtig. Im Juli 2015 habe ich die Pille abgesetzt, weil wir schwanger werden wollten. Meine Zyklen waren immer eine Katastrophe. Die Länge beträgt 34-65 Tage. Ich habe alles ausprobiert, was ging (Mönchspfeffer, Bryo, Ovaria, Tees,..), weil ich es unbedingt natürlich reguliert haben wollte. Nach einem Jahr bin ich aber zum FA, der mich untersuchte und zur Endokrinologie überwies. Aber nirgends konnte eine Ursache gefunden werden. Bis ich endlich im März 2017 schwanger wurde. Leider war es nur eine leere FH, die von selbst abging. Gestern war ich im Zyklus nach der FG an ZT 57 und hatte endlich ein paar braune Klumpen beim Abwischen. Frisches Blut hatte ich seither aber nicht. Ich bin ratlos, was ich noch machen soll. Ich weiß, dass der Körper Zeit benötigt, aber ich will es etwas unterstützen, weil diese Ungewissheit so nervig ist. Was würden Sie mir empfehlen? Kann ich auf natürliche Weise noch etwas machen oder ist es Zeit, den FA um hormonelle Mittel zu bitten? Bisher wollte er nicht handeln, er hatte zwar Unregelmäßigkeiten erkannt, aber der Endokrinologe bestätigte es nicht, sodass er davon ausgeht, dass alles ok ist... Es ist nicht der Kiwu, der mich belastet, sondern diese unregelmäßigen und langen Zyklen, die es fast unmöglich machen schwanger zu werden, weil ich meinen ES nur so schwer ermitteln kann (ab ZT 14 teste ich dann jeden Tag mit Ovus und dann kommt der ES erst an ZT 50 etc). Selbst wenn wir den ES dann erwischen, werde ich nicht schwanger und ich darf wieder ewig warten, bis wir wieder mal einen Versuch haben...
      Vielleicht haben sie irgendeinen Rat für mich :-)
      LG

      • Hallo catlove139,

        wenn alle alternativen Möglichkeiten ausprobiert und lange genug getestet wurden, ist es an der Zeit professionelle Hilfe zu suchen. Entweder direkt in einer KiWuPraxis oder evtl erst bei einem Heilpraktiker.

        Grüße
        Hebamme Ssrah

Top Diskussionen anzeigen