Schmerzen

    • (1) 19.06.17 - 13:03

      Hallo Sarah,

      ich bin in der 28 SSW und habe folgendes Problem :

      Wenn ich mich ins Bett lege dann fühlt es sich so an alsob mir ein Blitz ins Bein schießt und das Bein zuckt dann auch unkontrolliert. Ich habe es in beiden Beinen und es passiert in regelmäßigen Abständen so dass ich nicht schlafen kann.
      Ich nehme schon zusätzlich Magnesium aber es wird nicht besser und fühlt sich auch nicht wie ein Krampf an sonder nur kurz dieser Schmerz plus das Zucken.

      Ich drehe mich dann von links nach rechts was mir kurzfristig Linderung verschafft aber dann geht es wieder los.

      Woran könnte das liegen? Hast du evtl einen Tip was ich tun könnte um das Ganze abzuschwächen?

      Viele liebe grüße Lieschen

      • Hallo Lieschen,

        das klingt entweder nach einem Problem im Kreuzbein oder nach dem restless legs Syndrom. Beim zweiterem kann man leider nicht wirklich was machen, es hört meist nach der Geburt wieder auf.
        Ich würde mal zum FA und dann zum Orthopäden gehen.

        Alles Gute
        Hebamme Sarah

Top Diskussionen anzeigen