Vaginale Geburt nach Kaiserschnitt

Hallo,

Hab mein erstes Kind im November 2015 per Kaiserschnitt auf die Welt gebracht.

Nun bin ich erneut schwanger... und möchte diesmal eine vaginale Geburt... habe ich eine Chance hierzu? Man sagte mir, hierfür dürfte ich erst nach einem Jahr nach dem Kaiserschnitt schwanger werden.

Ich hab vorsichtshalber 15 Monate dazwischen einkalkuliert.

Hallo zeyna911,

nach einem Kaiserschnitt kann man ohne Probleme eine vaginale Geburt anstreben.

Alles Gute
Hebamme Sarah

Hallo ich hab da mal eine Frage ich habe 3 Kaiserschnitt hinter mir und bin jetzt wider neu schwanger wird das dann auch wider ein Kaiserschnitt?

Lg

Hallo,

in den meisten Kliniken wird dazu geraten. Begründet durch die höhere Wahrscheinlichkeit, dass das Narbengewebe in der Gebärmutter reißt.

Grüße
Hebamme Sarah

weitere Kommentare laden