Schmerzen Nachts

    • (1) 20.06.17 - 08:07

      Hallo, seit ein paar Tagen habe ich Schmerzen wen ich im Bett meine Beine ausstrecke oder mich auf die andere Seite drehe. Es ist ein stechender Schmerz im Bauch. Schlafe eig mit angewinkelten Beinen auf der Linken Seite. Wen ich mich im Schlaf drehe oder die Beine lang mache fängt es an und ich wache auf. Heute hatte ich es auch noch einige Minuten nach dem Aufstehen. Bin jetzt in der 29 SSW. Sollte ich mir Sorgen machen oder kann ich etwas dagegen tun ?

      • Hallo guschtelmi,

        sind die Schmerzen richtig im Bauch. Ich hätte jetzt auf die Symphyse getippt, das schmerzt aber nicht im Bauch, sondern mittig unterm Bauch.
        Es könnte außerdem ein Nerv oder Muskel sein, der beim umdrehen belastet wird. Wird der Bauch auch hart, sind die Schmerzen sofort wieder weg?
        Ich denke, wenn die Beschwerden nur in der Bewegung da sind, ist es nichts was Sorgen bereiten muss.

        Grüße
        Hebamme Sarah

        • Danke für die schnelle Antwort. Die Schmerzen gehen etwa bis unter den Bauchnabel also eher unterer Bauchbereich. Es fühlt sich so an, als ob sich beim Beine lang machen erst wieder etwas in mir ausdehnen muss und das schmerzt. Richtig einordnen kann ich es nicht. Ob dabei mein Bauch hart wird kann ich nicht wirklich sagen da er momentan immer sehr straff und fest ist. Die Schmerzen gehen manchmal von alleine weg nach einigen Sekunden/ Minuten oder ich muss mich wieder in die vorherige Position drehen damit es aufhört. Hängt es vielleicht damit zusammen das ich das Gefühl habe das das Kind relativ tief sitzt? Das spüre ich über den ganzen Tag das es " nach unten" drückt.

Top Diskussionen anzeigen