Gewicht

    • (1) 20.06.17 - 13:36

      hallo
      ich bin in die Schwangerschaft mit 75 kg auf 1,75m und bin heute 22+0 und habe 88 kg, das ist eine enorme Zunahme. Mein Arzt sagt mir bei jedem Besuch, dass ich bis zum ET mindestens noch 15 kg zunehmen werde oder sogar mehr, ich solle doch weniger essen.
      zu beginn der Schwangerschaft haben wir unsere Wohnung umgebaut und wir waren etwa 4 Wochen auf fast food angewiesen, sicher habe ich da ein paar Kilos dazu gewonnen, aus habe ich dicke Beine und das den ganzen Tag nicht nur am Abend.
      Ich bewege mich und habe mich nur Schwangerschaftsgymnastik angemeldet, auch esse ich weniger und vor allem viel Gemüse und Obst.

      trotzdem steigt mein Gewicht.

      was kann ich tun und vor allem was ist nach der Geburt? bleiben die Kilos? hat mein Arzt recht und es folgen noch 10 kilo?

      • Hallo ivy16,

        jeder Körper ist anders in der Schwangerschaft. Manche lagern sich als Reserve mehr ein. Wenn du viel trinkst, deine Portionen nicht riesig sind und dich ausgewogen ernährst (MCP mehr Gemüse als Obst, Vollkornprodukte, wenig verarbeiteten Zucker) und dich ein wenig bewegst, machst du alles richtig. Dann ist wahrscheinlich viel von dem Gewicht auch Wasser, was nach der SS auch wieder verschwindet. Aber alles was angegessen ist, geht meist schwerer wieder runter.

        Grüße
        Hebamme Sarah

Top Diskussionen anzeigen