Druck zwischen den Beinen

    • (1) 20.06.17 - 20:40

      Hallo Sarah! Ich habe schon wieder eine Frage an dich.... ich bin momentan in der 18 ssw und habe seit ein paar Tagen so einen unangenehmen Druck zwischen den Beinen besonders Abends wenn ich liege oder dann aufstehen muss....ist das normal? Es ist meine 3 ssw und ich kenne dies von den anderen ss nicht.... bin leider immer noch im ausland und hier untersuchen sie nicht vaginal sondern nur bauchultraschall...vielen dank umd lg

      • Hallo leolein81,

        es könnte eine Bindegewebsschwäche sein, also das das zunehmende Gewicht der Gebärmutter nach unten drückt. Da es vor allem Abends auftritt, solltest du dich mehr schonen und Füße hochlegen.
        Druck nach unten kann auch immer ein Zeichen für vorzeitige Wehen und Gebärmutterhalsverkürzung sein.

        Alles Gute
        Hebamme Sarah

Top Diskussionen anzeigen