Sumatripthan in der 16. Ssw

    • (1) 21.06.17 - 10:45

      Guten Morgen zusammen ich leide ständig unter Migräne und ich muss dann sumatripthan nehmen wenn ich es nicht mehr aushalte. Leider habe ich nicht das Glück das es durch die Schwangerschaft weggegangen ist.

      Mein Arzt meinte ich kann es nehmen solange es keine Dauermedikation ist. Nur habe ich mittlerweile schon 10 Tage am Stück Migräne gehabt und es pendelt sich immer auf mindestens 3-4 Tage mit mehrfacher Einnahme von Sumatripthan ein.

      Was sagen sie dazu?

      • Hallo crizi,

        laut embryotox.de fehlen ab dem 2. Triminon gesicherte Daten, allerdings besteht bis jetzt kein Verdacht, dass es schädlich ist. Hast du mit einem Neurologen schon über Prophylaxe gesprochen?

        Grüße
        Hebamme Sarah

Top Diskussionen anzeigen