Steißbein

    • (1) 21.06.17 - 15:54

      Seit einiger Zeit fällt mir längeres sitzen, vor allem bei der Arbeit (Bürotätigkeit) schon schwer und schmerzt auch, vor allem wenn ich dann aufstehe merke ich einen intensiven Schmerz. Bin jetzt 24 SSW. Erst habe ich gedacht, dass es sich um Hämorrhoiden handelt, da ich auch komischerweise abends immer einen Juckreiz verspüre, kann allerdings nichts fühlen. Leide zwar seit ich Eisenpräparate nehmen muss unter ständiger Verstopfung, aber Hämorrhoiden müsste man doch merken, oder? Mittlerweile glaube ich das es mein Steißbein ist, was schmerzt. Ist das möglich?

      • Hallo sunnygirlanime,

        da es auch so juckt, tippe ich auch auf Hämorrhoiden, diese können auch innen liegen.
        Aber natürlich könnte zusätzlich auch das Kreuzbein sein. Da könnten dir im Büroalttag viele kleine Pausen und Übungen helfen.

        Grüße
        Hebamme Sarah

Top Diskussionen anzeigen