Nesselsucht nach Entbindung

Thumbnail

Hallo,

seit der Entbindung (per sectio) am 3.5 leide ich unter starker Nesselsucht. Es begann an den Dehnungsstreifen und zieht sich mittlerweile über den ganzen Körper und juckt ganz furchtbar. Nach einer starken Kortisongabe über 3 Wochen kam der Ausschlag nun wieder. Ich möchte gern weiter stillen und nicht wieder abpumpen müssen. Haben Sie ähnliche Fälle erlebt oder eine Idee was gegen die Nesselsucht helfen könnte alternativ zu Kortison?

Vielen Dank

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Hallo mecki89,

ist schon das PUPP Syndrom abgeklärt worden, es kann auch nach der Entbindung auftauchen. Leider kenne ich auch nichts was bei so einem starken Verlauf eine Alternative ist.
Eventuell könnte dir ein Heilpraktiker mit einer begleitenden Therapie helfen.

Gute Besserung
Hebamme Sarah

2

Vielen Dank für die AntwortDas Pupp-Syndrom vermutet meine Fa auch. Der Hautarzt meinte, der Verlauf wäre wohl nicht so lang.