Nesselsucht nach Entbindung

    • (1) 25.06.17 - 12:31

      Hallo,

      seit der Entbindung (per sectio) am 3.5 leide ich unter starker Nesselsucht. Es begann an den Dehnungsstreifen und zieht sich mittlerweile über den ganzen Körper und juckt ganz furchtbar. Nach einer starken Kortisongabe über 3 Wochen kam der Ausschlag nun wieder. Ich möchte gern weiter stillen und nicht wieder abpumpen müssen. Haben Sie ähnliche Fälle erlebt oder eine Idee was gegen die Nesselsucht helfen könnte alternativ zu Kortison?

      Vielen Dank

      • Hallo mecki89,

        ist schon das PUPP Syndrom abgeklärt worden, es kann auch nach der Entbindung auftauchen. Leider kenne ich auch nichts was bei so einem starken Verlauf eine Alternative ist.
        Eventuell könnte dir ein Heilpraktiker mit einer begleitenden Therapie helfen.

        Gute Besserung
        Hebamme Sarah

Top Diskussionen anzeigen