Nestchen/Himmel

    • (1) 26.06.17 - 16:49

      Hallo :)
      kann ich ohne Bedenken ein Nestchen oder Bettschlange nutzen ?
      Mir wurde jetzt schon ganz oft gesagt dass diese zwei Sachen zusammen den plötzlichen Kindestod zwar fördern können es aber sehr selten sei und ich das bedenkenlos nutzen kann.

      Was wäre den besser Nestehen oder Bettschlange? Mein Baby wird selbstverständlich im Schlafsack schlafen. Wie sieht es mit Himmel aus ? Liebe Grüße und schon einmal danke :)

      • Hallo melli188,

        dabei geht es um die Luftzirkulation, den Staub und bei der Schlange zusätzlich um Erstickungsgefahr.
        Wenn du alles regelmäßig wäscht, genug Öffnung lässt und die Schlange weit genug von deinem Kind ist, ist es denke ich in Ordnung.
        Die Kinder mögen es auch.

        Grüße
        Hebamme Sarah

Top Diskussionen anzeigen