Sonnenschutzmittel? Welche LSF? Verzweifelt :(

    • (1) 27.06.17 - 15:26
      Inaktiv

      Hallo,

      ich bin etwas verzweifelt :(
      Unsere kleine ist jetzt 9 Monate alt. In einem Monat fliegen wir in den Urlaub und ich beschäftige mich seit langem mit dem Thema Sonnenschutz und Mückenschutz.

      Ich weis einfach nicht welchen Sonnenschutz ich für unsere kleine kaufen soll. Abgesehen von den Inhaltsstoffen, welche LSF nehm ich am besten für unsere kleine? Wenn sie doch Sonnenbrand kriegen sollte, was nehm ich da? Fenistil?

      Und zum Thema Mückenschutz bin ich genauso ratlos. #zitter Gibt es da überhaupt was für Babys?

      Es gibt so viele verschiedene Meinungen und Tests, dass ich nicht mehr weis wohin #schwitz

      Ich wäre dir sehr sehr sehr dankbar für die Hilfe.

      Liebe Grüße

      • Hallo Ik1004,

        der beste Sonnenschutz ist Kleidung und Schatten. Zusätzlich ist ein LSF von mindestens 30 bzw ein Sunblocker von 50. Am besten schaut man bei Ökotest, welches Mittel gerade empfehlenswert ist.
        Soweit ich weiß, gibt es Mückenstop zum aufsprühen erst ab 12Monaten.

        Grüße
        Hebamme Sarah

Top Diskussionen anzeigen