Spuckt viel nach dem Essen

    • (1) 28.06.17 - 05:55

      Halli Hallo,
      Mein Sohn ist 18 Wochen alt und laut Kinderärztin gesund er wiegt 6300g und ist 64cm gross. Ich still nicht voll und mir fällt seid ein paar Tagen auf das er nach dem Essen relativ viel spuckt. Das war vorher nicht so. Er trinkt am Tag 4 mal 160ml - 200ml je nach tagesform uns geht 3mal für ca.10 - 15 min an die Brust. Was könnte das sein ? Muss ich mir Sorgen machen. Ich denke nicht das er die komplette Mahlzeit aus spuckt. Er hat auch min. 6 nasse Windeln.

      • Hallo mel0908,

        trinkt er die Flaschen evtl sehr schnell oder ist er im Moment vor dem Essen sehr in Rage? Dann könnte es sein, dass er zuviel Luft schluckt, die drückt und dann mit Milch raus will. Oder er trinkt zuviel, Milch dehnt sich im Magen nochmal aus und dann könnte es die Speiseröhre wieder hochdrücken.
        Solange er nicht nach jeder Mahlzeit alles mit Schwung wieder ausbricht und auch sonst einen guten Eindruck macht und weiter zunimmt, musst du dir keine Sorgen machen.

        Grüße
        Hebamme Sarah

Top Diskussionen anzeigen