Dunkler Fleck auf Brustwarzenhof

    • (1) 28.06.17 - 20:09

      Hallo,

      Mir sind zwei , drei dunklere Flecken (wie kleine leberflecke) am Brustwarzenhof aufgefallen.
      Vor der Schwangerschaft hatte ich das definitiv nicht.
      Jedenfalls dachte ich, dass einer davon ,weil er etwas erhoben war wie ein Pickel ausgedrückt werden kann. Letzendlich hat es geblutet und rät weh. Der dunkle Fleck ist nach wie vor zu sehen, die Wunde erholt sich jedoch langsam.
      Sollte ich das von einem Arzt anschauen lassen oder verheilt das von alleine?
      Und vorallem: sind diese Flecken normal?

      • Hallo palazzo,

        eine dunklere Pigmentierung in der Schwangerschaft ist normal, auch das manche Stellen etwas dunkler sind. Der Arzt kann bei der nächsten Vorsorge mal schauen. Ich rate davon ab, an der Brust rumgedrücken, selbst wenn es Pickel sind.falls die Wunde sich entzündet vorher zum Arzt.

        Grüße
        Hebamme Sarah

Top Diskussionen anzeigen