Zu viel Fruchtwasser?

    • (1) 30.06.17 - 16:34

      Hallo Sarah,

      gestern wurde mir im Krankenhaus gesagt das ich subjektiv viel Fruchtwasser habe. Fruchtwasserindex liegt bei 14,3 muss ich mir Gedanken machen? Bzw an was kann das liegen?

      Viele grüße Luise

      • Schade das man nichts abgeben kann, ich habe zu wenig :-(

        Hallo Alexa1902,

        erstmal ist auch das häufig unserer Individualität geschuldet und hat gar keinen Grund. Eventuell wird bei dir der Glucosetoleranztest vorgezogen, denn Schwangerschaftsdiabetes ist eine mögliche Ursache. Eine direkte Gefahr besteht aber nicht, solange dein Kind sich gut entwickelt, musst du dir keine Sorgen machen.

        Grüße
        Hebamme Sarah

        • Der glukosetest wurde bei mir schon in der 23. SSW gemacht. Nun sagte die Ärztin dort das wäre zu zeitig gewesen und sollte wiederholt werden. Kann das wirklich zu früh gewesen sein?

Top Diskussionen anzeigen