Spital

    • (1) 30.06.17 - 22:22

      Guten Abend !

      ich bin etwas in Sorge aus folgendem Grund:
      Da ich schon in der 32ssw bin und kein Spital fürs Geburt hab ...und ....ich weiß nicht was ich machen soll überall ...wo ich war gibt es kein Platz ...und ein hausgeburt(will) möchte ich nicht .. und da meine Frage also wenn es soweit ist und ich einen blasensprung hab wird mich trotzdem ein Krankenhaus aufnehmen?!

      • Hallo Nora-Nela,

        wenn du als Notfall eingeliefert wirst, muss man dich behandeln. Falls du "nur " Wehen hast und die Geburt nicht unmittelbar bevorsteht, könnte man dich bei Überfüllung in ein anderes Krankenhaus schicken.
        Aber grundsätzlich kannst du auch ohne vorherige Anmeldung in jedes Krankenhaus.
        Das ist eine sehr unschöne Situation, die du deiner Krankenkasse auch schildern solltest.

        Alles Gute
        Hebamme Sarah

Top Diskussionen anzeigen