Schwangerschaftsdiabetis

    • (1) 03.07.17 - 14:13

      Hallo,

      bei mir war jetzt schon die letzten 2 Male Zucker im Urin und bei dem kleinen Test war der Zuckerwert erhöht.. wozu wird jetzt der große Test gemacht? Und was kann es bedeuten wenn ich wirklich Schwangerschaftsdiabetis habe ? Habe gehört das das Kind dadurch früher geholt werden muss oder das in den meisten Fällen ein Kaiserschnitt gemacht wird ?

      Danke

      • Hallo baby2017,

        der große Test wird gemacht um eine sichere Diagnose zu stellen. Wenn du Diabetes hast, musst du Diät halten und eventuell Insulin spritzen. Wenn der Diabetes schlecht eingestellt ist, wird das Kind immer dicker, aber die inneren Organe können sich schlechter entwickeln, außerdem besteht dann die Gefahr, dass das Kind nach der Geburt unterzuckert. Es muss kein Kaiserschnitt gemacht werden, allerdings wird meistens ab ET eingeleitet.

        Grüße
        Hebamme Sarah

        • Bei mir wurde aber jetzt schon der kleine und große Test gemacht . Wenn der große Test wieder nicht gut ausfällt überweist meine Ärztin mich zum Diabetikerlogen. Warum das ? Wird da dann wieder ein Test gemacht oder was ?

          • Wahrscheinlich war der Test nicht eindeutig. Ich denke schon vor einem erneuten Test, wäre die Überweisung zum Diabetologen sinnig. Er kennt sich einfach besser aus und kann besser die richtige Diagnose und Behandlung einleiten.

      Ich habe jetzt in der 3.SS auch Diabetis. Musste den Test beim Diabetologen nicht machen, weil dort schon der Nüchternwert zu hoch war. Habe dort eine gute Ernährungsberatung bekommen und ein Messgerät. Dank der Ernährungsumstellung passen die Werte jetzt ohne Medikamente und beim Kind passt auch alles, ist nicht zu dick. Ich passe jetzt halt gut auf was ich esse und dadurch passt alles trotz Diabetes.

      • Verstehe nicht warum der Test nicht gleich beim Diabetikerlogen gemacht wird sondern wird erstmal mit 2 Test verrückt gemacht...

        bin in der 26 ssw und Gewicht und Größe ist alles inordnung

Top Diskussionen anzeigen