28+0 Unangenehmes stechen über dem Scharmbein

Hallo,

ich bin jetzt in der 29ssw und habe schon seit Wochen Übungswehen, mit einem etwas unangenehmen durch nach unten. Vor ca. einer Stunde hatte ich wieder diese Übungswehen (mein Bauch wurde ganz hart und ich hatte diesen Druck nach unten). Es klingelte das Telefon und ich sprang schnell auf. Dabei hatte ich auf einmal so ein stechenden Schmerz im unter Bauch/ kurz überhalb dem Scharmbeins gehabt. Habe mich dann hingelegt und es wird wieder besser, schmerzt aber noch etwas. Reicht es wenn ich es nächte Woche beim Fa anspreche oder sollte ich es vorher noch mal abklären lassen? Danke im vorraus!

1

Hallo feuerfee88,

wenn du in dieser SSW so häufig Wehen mit Druck nach unten hast, solltest du unbedingt zum FA und schauen lassen, ob die Wehen deinen Gebärmutterhals verkürzen.

Grüße
Hebamme Sarah