34 ssw wasser und ander probleme

    • (1) 06.07.17 - 20:23

      Hallo ich habe da mal eine frage und zwar habe ich stark mit dicken füßen zu kämpfen wegen wasser dazu kommt das ich öfters mal kopfschmerzen habe und jede nacht von wadenkrämpfe geweckt werde was kann das sein magnesium nehme ich schon 3mal 2 tabletten komme erst sonntag aus dem urlaub zurück
      lg hexe und danke für die antwort

      • Hallo Hexe081188 ,

        Wassereinlagerungen in der Schwangerschaft vor allem im letzten Triminon bzw an warmen Tagen sind sehr häufig und meist vollkommen harmlos. Sie sind auf hormonelle Auslöser zurück zuführen, in der späteren Schwangerschaft ist es aber auch häufig der veränderte Venendurchmesser oder der Druck des Gewichts der immer größer werdenden Gebärmutter.
        Meist sind vor allem Hände, Beine und Gesicht betroffen.
        Die Kopfschmerzen können auch durch Zuwenig trinken, Schonhaltung oder Wärme ausgelöst sein. Allerdings sollte man dann immer in der Schwangerschaft auf den Blutdruck schauen. Ödeme und Kopfschmerzen zusammen sollten ärztlich abgeklärt werden.
        Was die Wadenkrämpfe betrifft, reicht die Magnesiumdosis evtl noch nicht aus.

        Grüße
        Hebamme Sarah

Top Diskussionen anzeigen