Baby 13 Wochen alt

    • (1) 06.07.17 - 21:29

      Hallo,

      eine Frage würde gerne wissen, was denn ein 13 Wochen altes Baby schon können sollte! Unser Schatz kam als Früchen in der 37 Woche zur Welt. Mit 2490
      Gramm. Hatte eine Schwangerschaftsvergiftung und er einen Wachstumsstillstand. Er hat sich bisher prima entwickelt nur bei der U4 ist aufgefallen, dass er seinen Kopf noch nicht richtig hebeb kann in Bauchlage. Was jetzt aber schon besser geworden ist und wir üben ja auch fleißig!!! Was kann ich denn noch tun, um ihn zu animieren???

      Lg

      • Hallo sabsi205,

        jedes Kind ist anders und entwickelt sich auch anders. Bei der U4 wird geschaut, ob das Kind mit den Augen folgt, den Kopf in Bauchlage etwas halten kann, sich mit den Armen in Bauchlage anstemmt und schon brabbelt und quietscht.

        Da bei der Untersuchung bei euch alles in Ordnung war, außer das die nackenmuskulatur etwas trainiert werden soll, ist alles wunderbar. Am besten du zeigst ihm interessante Dinge in der Bauchlage, damit er das Köpfchen hebt und hält.

        Grüße
        Hebamme Sarah

Top Diskussionen anzeigen