Pilz???

Habe so ein jucken in der scheide aber nur ganz oben in der Nähe der klitoris und darüber .kann das auch ein Pilz sein? Kenne sonst nur einen pilzbefall zwischen den Schamlippen unten....habe auch mal mehr mal weniger weißlichen Ausfluss der sich ja immer da oben in der scheidenöffnung "sammelt" vielleicht daher das jucken?!

Bitte um Rat!

1

Hallo matima1503,

es kann ein Pilz sein, das müsste der Frauenarzt schauen. Ansonsten könnte es auch ein Ungleichgewicht der Scheidenflora sein, da hilft zB MultiGyn ActiGel.

Grüße
Hebamme Sarah

2

Wenn ich weiß ich habe ein Pilz und habe nichts von meiner Frauenärztin verschrieben bekommen ist es gefährlich für die Geburt bzw fürs Baby?

Bin jetzt 39ssw
LG

3

Wenn es ein Pilz ist, wird er unbehandelt sich weiter ausbreiten. Das kann sehr unangenehm werden, aber für das Kind nicht gefährlich.