Nahrung

    • (1) 07.07.17 - 12:58

      Liebe Sarah.
      Ich bräuchte kurz einen Rat.
      Mein kleiner ist jetzt 11 Wochen alt und wiegt bestimmt gute 6500 Gramm.

      Er trinkt aptamil pre..Eigentlich alle 3 bis 4 Std. Je 200 ml. Also ca 1000ml pro Tag.

      Seit ca 3 Wochen schläft er nachts durch,doch nun so langsam wird er nachts immer mehr unruhig und hat wieder Hunger. Gebe ich ihm abends 30 ml mehr schläft er ruhig durch.

      Nun meine Frage, besser auf aptamil 1 umstellen und dafür nur 200 ml pro Mahlzeit füttern oder bei pre bleiben und 230ml füttern? Mache mir Gedanken das ich seinen magen mit der Pre an zu große Portionen gewöhne..

      Liebe grüße Miriam

      • Hallo Miriam,

        wenn Kind in diesem Alter durchschläft ist das ehr ungewöhnlich. Da das Gehirn rasant wächst, verbraucht es 24h am Tag Energie, daher brauchen die allermeisten Kinder nachts auch Milch. Da es nur um die Abendmahlzeit geht, würde ich definitiv bei Pre bleiben. Wenn 30ml mehr ausreichen ok, ansonsten nachts auch noch mal eine Flasche.

        Grüße
        Hebamme Sarah

        • Also meine Tochter hat sogar mit 6 wochen 12 Std durch geschlafen :-) und das ist bis heute so geblieben, sie wird nächsten Monat 5 Jahre alt..

          Gut dann lass ich es erst mal bei der Pre nahrung und falls er doch nochmal nachts eine Flasche braucht bekommt er die natürlich. Hatte nur bedenken wegen dem Gewicht und dem Magen.

          Vielen Dank und schönes Wochenende..

          Liebe grüße Miriam

Top Diskussionen anzeigen