Druck auf Steissbein 5Monate nach Geburt

    • (1) 07.07.17 - 15:34

      Hallo,

      vor 5 Monaten habe ich auf natürlichem Weg ein Mädchen zu Welt gebracht. Seit 3 Monaten mache ich einmal pro Woche Rückbildungsgymnastik. Alles ist prima Bauch, Beckenbauer usw.), abgesehen von dem Druck aufs Steissbein. Besonders beim Spazieren gehen bekomme ich den Druck nach einer Weile. Es tut nicht weh, ist nur unangenehm. Bei der Geburt habe ich die Wehen immer zuerst durch Druck auf dem Steissbein gespürt. Kann man da was machen oder ist da evt. etwas nicht in Ordnung? Geht das evt von alleine weg?

      • Hallo funi17,

        nach 5Monaten ist es durchaus möglich, dass es noch von alleine weggeht. Da du aber schon Rückbildung machst, schadet eine weitere Abklärung beim Arzt sicher nicht.

        Grüße
        Hebamme Sarah

Top Diskussionen anzeigen