Ernährung und Gewicht in der SSW

    • (1) 10.07.17 - 10:00

      Hallo ihr Lieben,

      ich bin jetzt in der 16. SSW und dies ist meine erste Schwangerschaft #huepf. Nun ist es so, dass ich recht unsicher bin, was meine Ernährung betrifft. Denn ich habe enorm zugenommen. Ich bin nun von 60 kg auf 72 kg innerhalb von anderthalb Monaten gerutscht. Dazu sollte gesagt werden dass Normalgewicht sonst bei 66kg liegt und ich durch eine Depression appettitlos war. Als ich von der Schwangerschaft erfuhr aß ich wieder 3x täglich und hörte sofort mit dem Rauchen auf. Ich ernähre mich schon relativ gesund und frisch. Dennoch bin ich jetzt soooo schnell hochgerutscht und habe sorge wie das nun weitergehen soll? Werde ich noch weiter so stark zunehmen? - ist doch nicht gesund fürs Baby und mich. Kann ich dem entgegenwirken? - mache schon workout für Schwangere jeden Tag. Wäre lieb wenn Sie als Hebamme oder ihr lieben Mütter ein paar Ratschläge für mich habt und vielleicht ein paar Ernährungstipps? Mein Frauenarzt ist leider ein ziemlicher Idiot also kaum zu solchen Dingen zu befragen, da er sich über alles lustig macht und es abtut. Vielen Dank schon einmal#danke

      • Hallo kalliope17,

        wenn du dich hauptsächlich ausgewogen und gesund ernährst und dich auch bewegst, liegt die Zunahme wahrscheinlich nur zum Teil an der Schwangerschaft. Das regelmäßige Essen und die vorherige Abnahme, sowie das beenden des Rauchens führt wahrscheinlich dazu, dass dein Körper wieder Reserven aufgebaut hat.

        Du solltest allerdings ab jetzt langsamer zunehmen.

        Grüße
        Hebamme Sarah

Top Diskussionen anzeigen