Angst vor Fehl- / Frühgeburt

    • (1) 11.07.17 - 13:34

      Hallo,

      ich bin aktuell mit Zwillingen in der 15. SSW und hatte im Februar 2016 eine Konisation mit Ausschabung nach auffälligen Abstrichen.

      Ich habe fast immer einen härteren Bauch als vor der SS, Unterleibsziehen habe ich von Anfang an teils stark und nehme Magnesium.

      Aktuell habe ich die ganze Zeit Druck auf dem Darm, obwohl ich gestern Stuhlgang hatte und habe bei der Urinausscheidung das Gefühl das irgendwas abgedrückt wird und es nur erschwert möglich ist.

      Woran erkenne ich eine Fehl- / Frühgeburt?

      • Hallo chloemicorazon,

        die Symptome sind vielfältig und bei jedem anders. Das was du beschreibst, könnte auf ein Problem hindeuten, wahrscheinlich spürst du aber nur das rasante wachsen der Gebärmutter durch die Zwillingschwangerschaft.
        Du solltest zum FA gehen und es sbklären lassen.

        Grüße
        Hebamme Sarah

Top Diskussionen anzeigen