Baby 10 Monate Frühstück

Hallo, Mein kleiner ist jetzt 10 Monate alt. Er ist gesund, ca. 75 cm groß und 9 kg schwer.

Er bekommt gegen 7 Uhr 235 ml pre Milch, danach isst er eine halbe brotscheibe mit Margarine.

Um 11 Uhr Menü Gläschen 250 g mit Fleisch, einmal die Woche mit Fisch und einmal vegetarisch.

Wenn wir dann Mittagessen bekommt meistens 2-3 Nudeln oder ähnliches. 15 Uhr Obst Getreide Brei 19 Uhr Milchbrei. Nach jeder Mahlzeit trinkt er Wasser aus seinem Becher, er mag nur Wasser babysäfte spuckt er aus.

Nun zu meiner Frage, ab wann tausche ich pre Milch komplett gegen Brot ein. Ab wann bekommt er dann ein bisschen kuhmilch aus dem Becher zum Frühstück? Was kann ich ihm sonst schon zum Frühstück geben? Joghurt? Müsli? Also mir geht's ums Frühstück wie ich da in Zukunft am besten weiter verfahre? Er hat bis jetzt unten zwei Zähne.

Vielen Dank schon mal

1

Hallo Beccy91,

im Prinzip kannst du es schon jetzt ändern, er scheint ja alles gut zu vertragen. Du annst auch zum Frühstück kuhmilch erst mit wasser strecken und dann um seinen ersten Geburtstag pur geben. Inzwischen ist die Meinung Kinder dürfen gar keine Kuhmilch im ersten Jahr überholt. eer darf alles essen, was er mit seinen zwei Zähnen gut gekaut bekommt, ob Brot, Müsli, Haferbrei das ist ganz dir und seinem geschmack überlassen.

Grüße
Hebamme Sarah