Woran erkennt man ob Fruchtwasser ausläuft?

    • (1) 15.07.17 - 19:23

      Hallo!

      Ich habe schon hin und wieder gelesen, dass eine Frau einen Riß an der Fruchtblase hat und Fruchtwasser ausläuft - Tröpfchenweise. Soll auch in der Frühschwangerschaft passieren können.

      Mich macht das ein wenig nervös, weil ich gar nicht weiß woran man das erkennt.

      Ich habe zum Beispiel recht starken Ausfluss seit ich schwanger bin (jetzt 12. Woche), da würden ein paar Tropfen doch gar nicht auffallen?

      Vielen Dank im Voraus!

      • Hallo bine124,

        meist spüren die Frauen schon einen Unterschied, da es kontinuierlich immer wieder kommt und sich ehr wie Inkontinenz anfühlt.
        Sollten es so geringe Mengen sein, das man es nicht auseinander halten kann, ist der Riss weit oben ( Infektionsgefahr geringer) und der Körper kann den Verlust gut ausgleichen.
        Du brauchst dir keine Sorgen zu machen.

        Grüße

        Hebamme Sarah

Top Diskussionen anzeigen