Baby hat ständig Hunger 6,5wochen alt

    • (1) 16.07.17 - 11:24

      Hallo,

      mein kleiner ist nun 6,5 Wochen alt und wiegt jetzt schon 5.510g. Bei der Geburt hat er 3.550g gewogen. Ich habe am Anfang gestillt und musste dann aber auf Pre Nahrung umstellen. Zuerst hatten wir Beba Pre optipro und nun Hipp pre Bio combiotic.

      Er hat so ungefähr alle 3 Std. Hunger und verputzt meist 170ml.

      Ist das nicht eine zu große Gewichtszunahme für 6,5wochen?

      • Hallo je1608,

        die Gewichtsentwicklung ist schwierig zu beurteilen, da nur Flaschenkinder Zuviel zunehmen können.

        Wenn ein Kind Hunger hat, darf es sich satt trinken, gerade bei Flaschennahrung ist es aber wichtig zu schauen, ob es wirklich Hunger ist und vielleicht ist er ja auch nach zB150ml zufrieden.

        Mehr kann man als Mutter nicht tun, ein Kind darf nicht auf Diät gesetzt werden.

        Grüße
        Hebamme Sarah

Top Diskussionen anzeigen