Wunschkaiserschnitt

Hallo . Ich habe sehr dolle Angst vor der Geburt . Ständig Alpträume , Ängste etc. . War schon mal bei einer Geburt dabei die sehr schlimm war . Nun wollen mein Mann und ich ein Wunschkaiserschnitt . Ist sowas überhaupt möglich und ab wann muss ich mit dem Frauenarzt darüber reden ?

Hallo muffin12345,

grundsätzlich ist das möglich, es liegt aber in der Hand deiner Entbindungsklinik. Du solltest also ein Geburtsmodusgespräch in deiner Klinik vereinbaren.

Grüße

Hebamme Sarah

Vielen Dank bin ja erst in der 16 Woche ab wann sollte ich meinem Fa berichten das ich dass möchte ?!

Hallo Muffin mir geht es da genauso bin jetzt in der 27 ssw ich habe nur das Problem das ich mich nicht traue mit meinem Arzt darüber zu sprechen da ich weiß das er strickt dagegen ist. Darf ich fragen wie alt du bist? Würde mich über Austausch sehr freuen :) Lg