Zu enges Becken? Conjugata Vera 10,5cm

    • (1) 22.07.17 - 08:00

      Hallo!

      Kurzversion:
      Meine erste Tochter kam per Not Kaiserschnitt. Damals hatte ich eine Schwangerschaftsvergiftung; es wurde ET-1 eingeleitet. Es kam damals zum Stillstand und die Herzfrequenz wurde immer schlechter.

      Während der OP wurde die Conjugata Vera gemessen - 10,5cm. Meine Tochter hatte Normwerte, 34cm KU. Der Arzt sagte mir, der Kopf hätte nicht durch gepasst.

      Unser zweites wird ein Junge. Habe ich eine Chance auf eine normale Entbindung?

      Liebe Grüße.

      • Hallo junawish,

        das ist schwer zu sagen, der Wert ist zwar niedrig, aber man weiß nicht wie groß das Kind ist, und ob es es nicht trotzdem schaffen kann. Du könntest es auf jeden Fall probieren.

        Grüße

        Hebamme Sarah

        • Danke!
          Kann man sagen, welcher Kopfumfang noch passen könnte? (Wenn der Kopf sich gut einstellt) Welcher Durchmesser normal ist, hört man ja leider nie. Oder gibt es eine ungefähre Umrechnungsformel? Kopfumfang-Kopfdurchmesser(BPD)

Top Diskussionen anzeigen