Bluterguss sichtbar bei Ultraschall

    • (1) 22.07.17 - 12:52

      Hallo Zusammen, ich bin in der 6 SSW und hatte gestern Schmierblutungen. Ich ging direkt in den Notfall, wo mir mitgeteilt wurde, dass alles i.o. ist. Heute war ich dann bei meinem FA, der beim Ultraschall ein Bluterguss entdeckte. Er verschrieb mir mind. 1 Woche Bettruhe.
      Ich bin mehr als nur verunsichert.

      Wer hatte diesbezüglich bereits Erfahrung?
      Wie schlimm ist es wirklich?

      Danke!

      • (2) 24.07.17 - 13:56

        Hallo tp11,

        in der Frühschwangerschaft ist ein Hämatom nicht so selten. Die Chancen liegen gut, das bei körperlichen Schonung die Schwangerschaft nicht beeinträchtigt wird.

        Alles Gute
        Hebamme Sarah

        • (3) 24.07.17 - 16:11

          Hallo Sarah,

          Vielen Dank für deine Antwort.

          Ich fühle mich einfach "verloren" da ich über dieses Thema nicht gut gebug aufgeklärt wurde von meinem FA.
          Kann man etwas machen um es zu unterstützen oder hättest du Tipps?
          Besten Dank und Liebe Grüsse

          • (4) 25.07.17 - 16:14

            Hallo,

            Schonung ist wichtig, außerdem bekommen viele Frauen ein Progesteronmittel verschrieben, was die Schwangerschaft stärkt.

            Aber man muss vor allem abwarten.

Top Diskussionen anzeigen