Vormilch was tun

Hallo
Dies ist jetzt meine 5 ss
In keiner ss hatte ich so früh 21ssw schon vormilch und es staut sich etwas spüre den Knoten und sie schmerzen was was kann man am besten da gegen tun ? Habe vor fast 5 Jahren versucht meine tochter zu stillen hatte leider nicht geklappt und möchte es diesmal wieder versuchen

Eine Hebamme habe ich Mitte August erst sonst hätte ich diese gefragt ;)
Vielen dank

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Hallo mamamila4,

als Soforthilfe würde ich kühlen( am besten mit Quark oder Weißkohl) und absolute Schonung, aber wenn es schmerzt und verhärtet würde ich in der Schwangerschaft auch zum Arzt. Hast du mehr Stress als sonst, das könnte ein möglicher Grund sein.

Gute Besserung
Hebamme Sarah

2

Stess nicht direkt nur oft angst wegen ständige blutung erst hämatome und jetzt tiefsitzende plazenta die noch hoch wandern kann was ich hoffe