Leichter Plattkopf

    • (1) 27.07.17 - 16:07

      Hallo :-)

      Mein Baby hat durch die empfohlene Rückenlage leider einen leichten Plattkopf bekommen (bald 4 Monate alt).
      Lt.Kinderarzt ist es noch nicht sooo schlimm und wir lagern sie jetzt regelmäßig auf die Seite und auf den Bauch usw.
      Der Arzt meinte,dass sich dies mit dem.1.Lebensjahr noch auswachsen hnd ändern wird-wenn die Babies dann aktiver werden und mehr sitzen usw.
      Außerdem.sei noch alles weich und man kann noch gut handeln.
      Ich mach mir halt dennoch Sorgen,dass ich mein Kind irgendwie etwas "verunstaltet" habe..bei Geburt hatte Zwergi einen sch[nen runden Kopf..könnte mich sooo ärgern!!

      LG une Danke
      Maibaby

      • Hallo maibaby,

        der Kopf wächst im ersten Jahr stark, wenn ihr jetzt darauf achtet, dass euer Kind tagsüber auch seitlich und auf dem Bauch liegt, wird der Kopf wieder rund.

        Grüße

        Hebamme Sarah

Top Diskussionen anzeigen