Dicke Krampfader zwischen Leiste und Vagina

    • (1) 27.07.17 - 19:11

      Guten Tag,

      Ich bin nun in der 35. SSW.
      Seit Wochen habe ich nun schon einen dicken Knubbel zwischen Leiste und Scheide der sehr schmerzhaft ist.

      Ein Arzt hat jetzt festgestellt dass es eine sehr große (er meinte so eine große hätte er noch nie gesehen) Krampfader sei.

      Leider konnte er mir auch nicht sagen was man da machen kann. Muss ich jetzt wirklich einfach abwarten und hoffen dass es bei der Geburt nicht zu Komplikationen wie zB einer Thrombose oder ähnlichen kommt und sie nach der Geburt von selbst wieder weg geht? Oder gibt es irgendetwas was meine Schmerzen lindert oder gar komplett gegen die Krampfader hilft?

      Lg Nadez

      • Hallo Nadez,

        soweit ich weiß, kann man in der Schwangerschaft nichts dagegen tun. Wenn das Gewicht vom Becken verschwunden ist, geht es von allein weg.
        Ansonsten würde ich einen Internisten fragen.

        Gute Besserung

        Hebamme Sarah

Top Diskussionen anzeigen