Ab wann Hebamme suchen?

    • (1) 28.07.17 - 13:09

      Liebe Sarah,
      als Hebamme weißt du bestimmt am besten Bescheid, ab welcher SSW ich mich auf die Suche nach einer geeigneten Hebamme machen sollte. Ich höre immer wieder, dass es teilweise sehr schwierig bei uns im Raum (Köln) sein soll und will nicht zu spät dran sein. Momentan bin ich allerdings noch ganz am Anfang der Schwangerschaft (5+2) und habe bestimmt noch Zeit, oder?
      Schon mal vielen lieben Dank und viele Grüße, Ella

      • Hallo Ella,

        du kannst dir jetzt sofort eine Hebamme suchen, gerade in Großstädten könnte es sonst zu spät sein.

        Grüße

        Hebamme Sarah

        Huhu ich wohne zwar rnjchg in Köln, sondern in Hamburg und ich habe den Fehler gemacht, erst ab der 10. Woche zu suchen, weil ich einfach dachte es ist zu früh. Jetzt bin ich in der 17. Woche und habe leider immer noch keine. Entweder sind sie alle voll, die Entfernung ist zu weit weg oder sie antworten gar nicht erst auf E-Mails oder Anrufe

        Viel Erfolg bei dir suche :)

        Ich wohne ländlich, aber 23.000 EW. Hier gibt es 3 mir bekannte freiberufliche Hebammen im Umkreis. Ich habe in der 9. Woche angerufen und gerade noch so einen Platz bekommen. ET 11.2. Bis Ende Januar bereits ausgebucht.

        Also kann man sagen, sobald man positiv getestet hat, sucht.

Top Diskussionen anzeigen