Vorzeitiger Kindspech

    • (1) 28.07.17 - 16:57

      Hallo, ich bin seit heute in der ssw 39 und habe mich leider kurz aufgeregt. Es war kein Streit aber ich habe mich schon kurz aufgeregt und deswegen geschwitzt. Es war nur ein paar Minuten. Habe mich schnell wieder beruhigt. Jetzt mache ich mir große Vorwürfe. Habe mich seit Monaten nicht aufgeregt. Ich mache mir nun große Sorgen dass mein Baby durch das Adrenalin vorzeitig Kindspech ins Fruchtwasser gelassen hat. Habe gelesen dass es vom Stress oder Streit passieren kann. Kann es wirklich wegen ein paar Minuten passieren? Vielen Dank für ihre Antwort! Liebe Grüße, Sabrina

      • Hallo Sabrina,

        das kann man nicht pauschal beantworten. Man geht aber ehr davon aus, dass eine Stresssituation durch Sauerstoffmangel oder starke Wehen etc der Grund für die vorzeitige Darmentleerung ist.

        Aber selbst wenn, ist es für das Kind nicht gefährlich. Man muss nur nach der Geburt sehen, ob man es absaugen muss.

        Grüße

        Hebamme Sarah

Top Diskussionen anzeigen