7ssw und nur eine Fruchthöhle zu sehen. Ist das normal?

    • (1) 02.08.17 - 15:59

      Hallo,
      Ich war vor einer woche beim FA zum erstenmal beim 5+1 da sah man die Fruchthöhle 0,45cm groß. Heute bei 6+1 wieder “nur“ die Fruchthöhle allerdings schon 1,5cm groß (siehe Bild). Sonst hat der Arzt aber nichts sehen können. Ich habe wenigstens den Dottersack erwartet. Muss zudem sagen das der Arzt auch nur ganz ganz kurz geschallt hat, so 10sekunden. Er hat sich gar keine Zeit genommen.

      Ich hör jetzt viel das es ein Eckenhocker sein kann aber auch ein Windei. Bin seit dem Termin total traurig.
      Können Sie sich das Bild mal anschauen, ich meine auch so Schatten im der Fruchthöhle zu sehen. Können das vielleicht dottersack oder embryo sein. Habe erst in einer Woche den nächsten Termin.

      Danke schon mal für ihre Antwort.

      • (2) 02.08.17 - 18:53

        Hallo babchen10,

        leider sehe ich in deiner Fruchthöhle auch nichts, aber ja, es kann sein, dass man noch nichts sieht.Ich möchte es nicht ausschließen, dass noch alles gut wird.
        Ich war ebenfalls vor einigen Monaten in dieser Situation und ich wäre froh gewesen, wenn jemand aufrichtig zu mir gewesen wäre. Das ist gerade eine sehr schwere Zeit. Man hat einen postiven Test und denkt: Ich bin schwanger, was soll passieren... und dann merkt man: Sowas kann also auch passieren... Ja, kann es! Es ist nicht einfach und man wünscht sich eine andere/bessere Situation... Ich kann dir nur sagen: Ich hatte im Mai eine Ausschabung nach einem Windei.... gibt es etwas, damit es leichter wird? Die Antwort ist: Ja! Rede darüber und rede nochal darüber, sag jemanden wie sehr es dich trifft und traurig macht! Gib nicht auf!! Ich durfte im Juli wieder postitiv testen und am Montag sah ich das erste Mal den kleinen Wurm mit Herzschlag (6+6).

        Ich drücke dich von Herzen und wünsche dir, dass alles gut wird!!! #stern

        Hallo babchen,

        leider ist es schwer etwas dazu zu sagen. Das die Fruchthöhle wächst, ist ja erstmal ein gutes Zeichen. Natürlich besteht leider auch die Möglichkeit, das nichts darin wächst. Leider muss man abwarten. Wenn dein Arzt sich Gedanken machen würde, hätte er aber wahrscheinlich etwas gesagt,

        Alles Gute
        Hebamme Sarah

        (4) 03.08.17 - 22:37

        Ich drücke dir die Daumen das alles gut wird... bei mir war bei 6+4 nur ein ganz kleines bisschen zu sehen.. dafür musste mein Arzt aber auch sehr lange suchen.

        Ich drücke dir ganz fest die Daumen!

Top Diskussionen anzeigen